Banner_1260x250_3

Die Abteilungen der Helmstedter Schützenbrüderschaft

 

 

Damenabteilung
Die Damenabteilung der Helmstedter Schützenbrüderschaft besteht seit  1950.
Wir treffen uns jeden Donnerstag ab ca. 19.30 Uhr im Schützenhaus  an der Masch.

damenwappenklein_(92x116)

 

 

KKS-Club
Der KKS-Club besteht seit 1957.
An jedem Freitag Abend treffen sich die Mitglieder und auch deren Gäste zum gemeinsamen Schiessabend im Schützenhaus. Um Näheres über den KKS-Club zu erfahren klick auf das Wappen.

Wappen KKS-Club_(92x114)

 

 

Mittwoch-Schießklub
Der Mittwoch- Schießklub wurde am 29. September 1954 als Klub innerhalb der Helmstedter Schützenbrüderschaft gegründet. Seinen Klubnamen erhielt er durch den Schießtag, den Mittwoch.
Die Treffen finden jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

MISK-Wappen_trans_(115x115)

 

 

Montagschießklub 
Tradition seit 1668.

 

 

 

Jagdschießklub "Horrido"
Das Gründungsdatum des Donnerstags-Schiessklubs ist nicht mehr bekannt,
es zeugen aber zwei erhaltene Schriftstücke davon, dass er  bereits vor 1887
bestanden hat und dass er sich schon damals mit dem  jadlichen Schiessen befasst hat.

 

 

 

Jugendabteilung 
Trainingszeiten: Freitag von 17.00-19.00 Uhr im Schützenhaus an der Masch

 

 

 

 

 

© Helmstedter Schützenbrüderschaft von 1370 e. V.  
Letztes Update: 04.04.2018