Damenabteilung on Tour - in der Stadt der Schlösser und Gärten

Wenn Engel reisen, wird das Wetter schön!
So auch bei der Damenfahrt letzten Samstag.

Mit Sonnencreme, Wasser und Hut bewaffnet starteten 18 Schützenschwestern morgens am Helmstedter Bahnhof zur Fahrt ins Blaue.

Petra Poppitz hatte sich für den Ausflug der Damenabteilung in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen:

“Nach einem kleinen Ausflug zu Coronazeiten war dies endlich wieder eine Damenfahrt wie vor der Pandemie. Im Vorfeld wurde viel über das Ziel viel gerätselt – vergeblich.”

Gut gelaunt vor dem Brandenburger Tor

Nach dem Umstieg in Magdeburg wurde das Geheimnis gelüftet. Auf das Stichwort “Brandenburger Tor” wurde zuerst auf die Hauptstadt Berlin getippt.
Die Richtung war schon mal richtig, doch das andere Brandenburger Tor war gemeint: 

Es ging nach Potsdam!

Die bereits gute Laune wurde noch mal gesteigert und die Vorfreude auf das Tagesprogramm in Potsdam war riesig. 

 

 

Auf in die Biosphäre mit tropischem Klima
Frühstück zwischen 14 Meter hohen Bäumen


I
n der Biosphäre wurde inmitten der geheimen Tropenwelt gefrühstückt.

Vom leckeren Buffet gestärkt wurde die Dschungellandschaft mit über 20.000 prächtigen Tropenpflanzen und rund 140 verschiedenen Tierarten bestaunt.

 

Beeindruckt von der prächtigen Tropenwelt ging es weiter auf das Schiff zu einer Schlösserrundfahrt

 



Die Damen erkundeten die schönsten Sehenswürdigkeiten Potsdams und die Havellandschaft vom Wasser aus.

Nach einem Stadtbummel auf der Brandburger Straße ging es vorbei am Brandenburger Tor zum Highlight des Tages:

Die Schlössernacht im Park Sanssouci. 

 

Prost auf der Havel mit Blick auf die schönsten Schlösser

 

 

 

Unter dem Motto “Prachtig – Potsdam sieht orange” entstand zwischen den prächtigen Schlössern eine riesige Bühne für eine bunte Mischung aus Musik, Gauklerei, Schauspielerei, Artistik und prominenten Lesenden.

“Mit vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen fahren wir wieder nach Hause”, so Schützenschwester Nora Kirchmer “Wir haben viel zu berichten. Vielen Dank an Petra Poppitz für diesen schönen Tag!”

Los gehts zur Schlössernacht