Die Entstehung von "Pfingsten daheim"

Anfang März 2021 sah die Aussicht auf ein “Schützenfest auf der Masch” nicht rosig aus.

“Das darf doch nicht wahr sein! Wieder kein Schützenfest!”, grummelt unser 2. Schützenmeister Kristof!

Damit kann man sich nicht abfinden!

 

Nach ein, zwei Tagen intensiven Grübelns und Recherchen war die Idee geboren:

Wir bieten unseren Mitgliedern ein “Pfingsten to go” an! Dies ließ die Ideen nur so sprudeln und eine erste Kalkulation für den Vorstand und insbesondere unseren Schatzmeister HD wurde erstellt.

 

“Das machen wir!” so die einhellige Meinung! Naja, “Pfingsten to go” klingt ja wieder neu modern…”Pfingsten daheim!” – perfekt!

Somit machten wir uns an Designentwürfe, blätterten Prospekte und verfeinerten unsere Planung!

Mit ins Boot geholt wurden unsere stellv. Schriftführerin Katja, Eckhardt und Nora!

 

Alles sollte in dem Paket enthalten sein was ein Helmstedter Schützenfest ausmacht…

Bier, Schnaps, ein Katerfrühstück mit dem traditionellen Niedersachsenlied, das Bier in einem originalen HSB-Glas welches auf den passenden Bierdeckel geparkt werden kann. Alles schön verpackt in einer maigrünen Tasche mit HSB Emblem, damit alle Helmstedter sehen, “wir Schützen lassen uns das Pfingstfest nicht nehmen!”.

 

Mit seinem “Keiler”, “Festumzug” oder auch “Kater-frei” Paket kann bestimmt jede/r Schützenschwester und -bruder seine eigene Schützenfesterinnerungen schwelgen lassen und ist innerlich verbunden mit allen anderen “Pfingsten daheim” Feiernden.

 

Ihr seid neugierig wie die anderen ihr Schützenfest 2021 gefeiert haben?

Sendet uns doch ein Bild von eurer Feier bis zum 20.06.2021 zu.

Unter allen Einsendern küren wir den “Pfingsten daheim” König oder Königin 2021″ der mit einem unvergesslichen Orden bei der JHV 2021 ausgezeichnet wird! Gemäß unserer Tradition gehen die Zweit- und Drittplatzierten nicht leer aus!

Alle eingesendeten Bilder werden hier veröffentlicht.

“Eine Vielzahl von Einsendungen wäre das größte Lob für uns!”, so Nora!

 

“Wir müssen alle Mitglieder erreichen! Jeder muss die Chance auf das einzigartige Schützenfest-Paket 2021 bekommen!

Wenn wir 100 Bestellungen zusammen haben wäre das toll!”, waren sich die Vier einig.

 

Sie sollten Recht bekommen, die 100er Marke war schnell geknackt. Nach einer kurzen Erinnerungs-Mail sind auch die letzten Bestellungen eingetrudelt: Insgesamt konnten ganze 143 Bestellungen verzeichnet werden.

Mit viel Liebe wurden die Pakete individualisiert und gestaltet, den Weg vom Supermarktregal über die Druckerei bis zu eurer Tasche könnt ihr euch in der Bildnachlese anschauen…

Helmstedter Schützenbrüderschaft
von 1370 e.V.

Maschweg 9
38350 Helmstedt