Ein rauschendes Fest

Eine unglaublich gute Beteiligung und Resonanz erhielt der Auftakt zum Jubiläumsschützenfest am gestrigen Freitag. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Helmstedt konnten eindrucksvoll sehen, “das Schützenwesen lebt“. Ein Schützenumzug mit über 200 Teilnehmenden im Herbst auf die Beine gestellt zu bekommen ist schon fantastisch!

Unser Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und wurde musikalisch durch unsere Festumzugskapellen angefeuert. Die Band “Die Steinis” übernahmen mit traditioneller Blasmusik und erhielten als Belohnung vom Saal die schallenden Rufe “ZUGABE”!

Bis spät in den Abend feierten die Schützen aus dem LK Helmstedt und auch Sachsen-Anhalt gemeinsam und freundschaftlich zusammen. Den musikalischen Abschluss machte der Solokünstler Mike Schlegel mit seinen Gesangseinlagen und flutete somit die Tanzfläche!

Einen ganz besonderer Dank gebührt den edlen Spendern, die unsere Jugendabteilung bei der Anschaffung eines neuen Lasergewehrs für die 6-12 Jährigen unterstützt haben. Der phänomenale Betrag von 918,50 Euro konnte am Abend verbucht werden! Vielen Dank!

Am heutigen Tag geht es dann weiter mit dem Schießen auf die Jubiläums-Scheiben und dem Königsessen!

Alle Bilder unter Schützenfest 2021!