Zwei neue Ämter bei JHV besetzt

Am gestrigen Abend begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Torsten Scharf die Mitglieder im Großen Saal des Schützenhauses in Helmstedt. Unser 1. Vorsitzender Klaus Brötzmann fiel aus gesundheitlichen Gründen aus und erhielt beste Genesungswünsche zugesandt.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem zwei neu zu besetzende Vorstandsämter. Schriftführer ist nun Kristof Kirchmer, der damit sein Amt als 2. Schützenmeister niederlegte. Für diesen Posten konnte Justin Frohberg gewonnen werden. Beide wurden einstimmig von der Versammlung auf ihre neuen Vorstandsposten gewählt.

Mit dieser Konstellation steht dem Schützen- und Volksfest 2022 nichts mehr entgegen, berichtete Scharf. Wir wollen unser Schützenfest an Pfingsten wieder nach alt bekannter Tradition durchführen. Der Startschuss fällt in der Woche vom 09.-13.05.2022 mit dem „Betriebe und Vereine“ Schießen. Interessierte Helmstedter Betriebe und Vereine können sich bereits jetzt auf www.hsb-helmstedt.de/buv anmelden.

Der Marktbeschicker Guido Ehlers machte der Versammlung Hoffnung, einen guten Festplatz bieten zu können. Die ersten Fahrgeschäfte sind bereits unter Vertrag, so Ehlers.

v.l.n.r. Stefan Schadebrodt, Kristof Kirchmer, Justin Frohberg, Torsten Scharf