Beschlüsse aus der Vorstandsitzung November 2021

Corona

Das Überprüfen der geltenden Corona-Bestimmungen für Sportanlagen liegt in der Verantwortung der zuständigen Standaufsicht. Es sind Anwesenheitslisten zu führen in denen unter anderem der 2G-Status dokumentiert wird.

Jugend

Unsere neu formierte Jugendabteilung nimmt immer mehr Fahrt auf. Die Kinder und Jugendlichen entwickeln ein immer größeres Verständnis für den Schießsport und üben sich zum Teil bereits im sportlichen Freihandschießen. Die Leihgabe eines zweiten Lasergewehrs des „Schützenverein v. 1886 Süpplingenburg e.V.“ macht das Training der Kinder effektiver.

Die Anschaffung eines zweiten Lasergewehrs DISAG RedDot wurde beschlossen und soll im Frühjahr 2022 erfolgen.

Weiterhin erhält unsere Jugendabteilung T-Shirts mit eigenem neu kreiertem Logo.

Waffenverkauf

Der Verein wird sich von einigen seiner Luftgewehre und Luftpistolen trennen. Der Verkauf findet bevorzugt an Mitglieder der Schützenbrüderschaft statt. Über den genauen Ablauf des Verkaufs wird nachberichtet.

Elektronische Schießstände 50 und 100 Meter

Leider meinte es unsere SIUS Anlage in den vergangenen Jahren nicht gut mit uns. Durch Verschleiß und unsachgemäße Bedienung erlitten mehrere Trefferrahmen Getriebeschäden. Die Neubeschaffung dieser Getriebe und Anpassung an die Messrahmen gestalteten sich äußerst schwierig, da der internationale Markt die Getriebe-/Motoren-Kombination nicht liefern kann.

Auf Grund eines technischen Defekts der Zuleitung zu den 100m Ständen stehen diese nicht zur Verfügung. Das 100m Schießen kann jedoch auf den drei Seilzuganlagen erfolgen.

Wir arbeiten mir Hochdruck an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Schweinepreisschießen 2022

Wir haben uns Gedanken zur Durchführung eines Schweinepreisschießens im Frühjahr 2022 gemacht. In aller Hoffnung, dass es die Corona-Lage zulässt wollen wir eine solche Veranstaltung durchführen.