Großes Gelände – große Pläne

Dass sich die Schützenbrüderschaft im Wandel befindet, dürfte im vergangenen Jahr keinem entgangen sein. Umso erfreulicher waren die Informationen anlässlich der erweiterten Vorstandssitzung am vergangenen Samstag. Noch bevor es so richtig losging war für die Teilnehmer etwas Bewegung angesagt. Bei einer Gelände- und Gebäudebegutachtung konnten sich alle über den Umfang und Zustand unseres Vereinseigentums ein Bild machen.

Wie unser Schützenhaus in die Zukunft geführt werden soll, stellte Aeltermann Peter Wahl der Versammlung vor. Mit umfangreichen Baumaßnahmen soll nicht nur optisch, sondern insbesondere energetisch saniert werden. Die Versammlung zeigte sich positiv gestimmt zu diesem Vorhaben, auch wenn man großen Respekt vor dieser Mammutaufgabe bekundete. Ob die Schützenbrüderschaft den vorgeschlagenen Weg bestreiten soll, wird bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 05.10.2022 beschlossen.

Bereits einen Haken konnte unter das Thema Gastronomie gesetzt werden. Zur Freude aller Beteiligten wurde mit der Schützenwirtin ein neuer Pachtvertrag über drei Jahre ausgehandelt. Feierlich wurden die Verträge durch Wirtin Kathrin Fenner und dem 1. Vorsitzenden Klaus Brötzmann unterzeichnet.

Zum Abschluss wurde ein Grillbuffet durch unsere Schützenwirtin Kathrin serviert.

Schützenwirtin Kathrin Fenner und 1. Vorsitzender Klaus Brötzmann