800+2 Jahre Privilegierte Schützengesellschaft Goslar- HSB mit einem Bus dabei

Die Priviligierte Schützengesellschaft Goslar lud zu Ihren Schützenumzug anlässlich ihres 800-jährigen Bestehens ein. Aufgrund der Coronaproblematik musste der Umzug nun um zwei Jahre verschoben werden. Mit einer Abordnung von knapp 25 Schützen waren wir dabei! Eine Urkunde aus Goslar hat 1952 bewirkt, dass die Datierung der ersten urkundlichen Erwähnung der Helmstedter Schützenbrüderschaft auf “1370” geändert werden konnte. Für uns keine Frage in Goslar teilzunehmen. Schon im Bus gab es gute Stimmung. Am Umzug selber nahmen tausende Teilnehmer teil, eine Unmenge an Zuschauern bestaunte und beklatschte die Umzugsteilnehmer. Unsere Fahne ziert nun auch ein Fahnenband aus Goslar. Beim Bier wurde auch ein Vergleichsschießen zwischen Goslar und Helmstedt ausgemacht.