Heute durften wir die Haldenslebener Schützengilde bei uns begrüßen. Anlass des Besuchs war das Interesse an unserer Luftgewehranlage, da sie überlegen, ein ähnliches Projekt auch in ihrem Verein umzusetzen. Fünf Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit, unsere Anlage ausgiebig zu testen. Mit viel Freude und Ehrgeiz wurde geschossen und die Begeisterung über die Möglichkeiten unserer Anlage war deutlich zu spüren. Im Anschluss ließen wir den gelungenen Vormittag bei einem gemeinsamen Mittagessen in gemütlicher Runde ausklingen. Dabei blieb genügend Zeit für interessante Gespräche und einen regen Erfahrungsaustausch. Ein besonderer Dank gilt Katja Voltmann, die den Kontakt während unseres Schützenfestes hergestellt und damit diesen schönen Besuch ermöglicht hat. Es war eine rundum gelungene Begegnung, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen der Haldenslebener Schützengilde viel Erfolg bei ihren weiteren Planungen.







