Zukunftsweisende Entscheidungen bei JHV beschlossen

Einen regelrechten Marathon legten die Schützenschwestern und -brüder bei der heutigen JHV zurück. Während der vierstündigen Versammlung wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres Vereins beschlossen. Alle Anwesenden nahmen angeregt an zum Teil hitzigen Debatten teil.

Zum Glück blieb dabei unsere Kehle dank des Freibiers gut geschmiert.

Neue Satzung
Der Entwurf einer juristisch „sauberen“ und klar definierte Satzung der Schützenbrüderschaft wurde durch unseren stellvertretenden Vorsitzenden Torsten Scharf vorgetragen. Aus der Versammlung wurde Anregungen mit aufgenommen und final abgestimmt. Mit einer erfreulichen Einstimmigkeit konnte die neue Satzung verabschiedet werden. Die Satzung wird nach der Eintragung in das Vereinsregister im Download Bereich veröffentlicht.

Beitragsordnung
Viel kniffliger gestaltete sich die Abstimmung über eine neue Beitragsordnung. Nach vielen wichtigen Wortmeldungen konnte schließlich die Beitragsordnung wie beantragt abgestimmt werden. Darüber hinaus wurde aus Reihen der Versammlung die Verdopplung des Stundensatzes für nicht geleistete Arbeitsstunden beantragt und mit Mehrheit beschlossen.

Vorstandwahlen
Nach langjähriger Vorstandsarbeit scheiden unsere Jugendleiterin Konni und unser Schatzmeister H.D. aus ihren Ämtern aus. Als neuer Jugendleiter wurde Boris Scheil und als Schatzmeister Stefan Schadebrodt gewählt. Das neu geschaffenen Vorstandsamt des stellv. Schatzmeisters wird ab nun durch Werner Stute bekleidet und das Amt des technischen Leiters durch Michael Lehmann.