Blasrohrsport im Aufwind: Kreismeisterschaften begeistern Jung und Alt

Seit gut zwei Jahren arbeitet der Kreisverband Helmstedt hart daran, den Blasrohrsport zu fördern und ihm die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die er verdient. Und endlich, nach all den Anstrengungen, können wir stolz verkünden: Unser Einsatz zahlt sich aus!

Kürzlich fanden die ersten Kreismeisterschaften im Blasrohrsport statt, und das Ergebnis war mehr als vielversprechend. Vier Vereine aus der Region schickten insgesamt 25 Teilnehmer in vier verschiedenen Altersstufen von 7 bis 70 Jahren ins Rennen. Ein wahrhaft beeindruckendes Zeugnis für die Vielseitigkeit und Zugänglichkeit dieses Sports.

Das Helmstedter Schützenhaus war der perfekte Austragungsort für dieses Ereignis, und die Atmosphäre war von Anfang mit Spannung und Enthusiasmus gefüllt. „Es war fantastisch zu sehen, wie Menschen jeden Alters zusammenkamen, um ihre Leidenschaft für den Blasrohrsport zu teilen“, so Initiator Hans-Wilhelm Kirchhoff.

Bei den Damen setzte sich Corinna Schild vom SV Danndorf mit 527 Ringen durch.

In der Klasse Herren 1 gelangen Stefan Wiesner vom SV Hoiersdorf 522 Ringe.

Bei den Herren 2 zeigte Oliver Schild vom SV Danndorf sein Können und erreichte 532 Ringe.

Marcus Aude-Bekke vom SV Hoiersdorf dominierte die Kategorie Herren 3 mit einem beeindruckenden Ergebnis von 536 Ringen.

Last but not least sicherte sich Hans-Wilhelm Kirchhoff von der Helmstedter SB den Titel bei den Herren 4 mit 435 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die Gewinnerinnen und Gewinner! Eure Leistungen sind ein Beweis für die Leidenschaft und Hingabe, die im Blasrohrsport in unserem Kreisverband stecken.

Diese Kreismeisterschaften markieren nur den Anfang einer aufregenden Reise für den Blasrohrsport in unserer Region. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Jahren noch mehr Menschen für diesen faszinierenden Sport begeistern können“, so Kirchhoff. Bleibt dran und unterstützt uns weiterhin auf unserem Weg, den Blasrohrsport im Kreisverband Helmstedt zu etablieren!