Jugendtraining nimmt Fahrt auf

Der Aufruf unseres Jugendleiter-Teams Anfang September zum Infoabend, trägt nun seine Früchte! Die Schützenbrüderschaft konnte dadurch eine zweistellige Anzahl von begeistertet Mädchen und Jungen gewinnen.

Da der Großteil der Jungschützen U-12 ist, war die Investition in ein Lasergewehr obligatorisch. An dieser Stelle danken wir nochmals den vielen edlen Spendern, die uns die zeitnahe Anschaffung des Schießsystems ermöglicht haben.

Beim Jugendtraining nach den Herbstferien war der Ansturm auf den Schießstand wieder groß und die Begeisterung der “Kleinen” beim Schießen ungebrochen.

Während Nicole den 9 Kindern das Lasergewehr näher brachte, quälte Kristof die Jungschützen mit Fragen rund um die Sicherheit auf einem Schießstand und dem korrekten Umgang mit einer Sportwaffe.