Ei Ei Ei – was war denn da tolles bei den Damen los? 🥚🐰

Seit vier Donnerstagen herrschte bei den Damen auf dem Luftdruckstand verdächtige Konzentration und Ehrgeiz. Mit dem Luftgewehr hat jede Schützin versucht, den besten Teiler zu schießen. Denn Gründonnerstag stand endlich nach der Corona-Pause wieder das traditionelle Eierverteilen im Kalender.

Wer nicht geschossen hat, hat sein Glück beim Knobeln probiert, mit dem Ziel die meisten Augen zu würfeln.

560 Eier warten auf ihre Gewinnerin

“Ich musste sogar noch Eier nachbestellen, so überraschend gut war die Beteiligung”, verriet 1. Schießwartin Elke Müller “Schließlich soll auch jede Teilnehmerin Eier erhalten. Das wird eine tolle Eierverteilung”.

So war es auch: Dank den fleißigen Helferinnen ließen es sich die Damen am österlich gedeckten Tisch schmecken. Danach glühten noch mal die Würfel.

Ein Korb voller Schokoeier wurde nach und nach an jede vierte Fünf verteilt.

Ein Hoch auf den gelungenen Abend!

“Das weiß ein jeder, wer’s auch sei, gesund und stärkend ist das Ei”

Wilhelm Busch

Wir gratulieren Eierkönigen Katja Voltmann für die besten drei Teiler (7,2 + 22,8 + 25,9 = 55,9)
und Susanne Meier zur höchsten Knobelzahl!

Beide freuen sich über 45 bzw. 31 Eier.

Zu später Stunde gingen alle mit Eiern bepackt nach Hause!

Die Damenabteilug wünscht allen eine schöne Osterzeit!




Strahlende Eierkönigin Katja